top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Menduria von Ela Mang

Details:

Titel: Menduria - Das Buch der Welten

Originaltitel: /

Autor: Ela Mang

Einband: Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl: 400

Erscheinungsdatum: 5.März 2015

Klappentext:

Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria - und das gesamte Weltengefüge - vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten. In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt?

Meine Meinung:

Vorneweg muss gesagt werden, dass das Cover einfach unglaublich schön ist und ich buchstäblich nicht aufhören konnte über das Buchcover zu streichen, nachdem ich es mir in der Buchhandlung gekauft hatte.

Menduria entführt uns Leser in eine unbekannte Welt - eine Welt, die allein durch die Kraft der Gedankenströme von Menschen erschaffen wurde.

Die Grundidee dieser Geschichte ist nicht direkt neu und hat die typische und bekannte Charaktergestaltung: eine junge doch sehr entschlossene und starke Protagonistin und auf der anderen Seite einen fiesen Bösewicht.

Dazu kommt noch der Charakter ins Spiel, dessen Absichten anfangs nicht genau klar sind. Durch dieses allzu bekannte Konzept wurde die Handlung und die entstehende Liebesgeschichte leicht vorhersehbar.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel der Bruder von der Protagonistin haben mir sehr gefallen. Hier merkt man, das die Autorin versucht hat auch den Nebencharakteren eine Identität zu geben.

Die Welt Menduria war das Highlight des Ganzen und es hat Spaß gemacht diese als Leser mit Lina erkunden zu können.

Der Schreibstil von Ela Mang ist einfach und flüssig, und das Buch ließ sich schnell lesen, jedoch fesselte es mich nicht, konnte mich nicht ganz überzeugen und machte mich nicht hungrig auf das zweite Buch.

Im Gesamten waren mir die Charaktere etwas zu stereotypisch und die Handlung vorhersehbar, dennoch ist das Buch ganz süß

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page