top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Neun Tage ein Jahr von Taylor Jenkins Reid


Details:

Titel: Neun Tage und ein Jahr Originaltitel: Forever, Interrupted Autor: Taylor Jenkins Reid Verlag: Diana Verlag Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 384 Genre: Liebesroman Erscheinungsdatum: .09. November 2015

Klappentext:

»Hast du schon einmal von Supernovas gehört? Sie leuchten heller als alles andere am Himmel, dann verblassen sie ganz plötzlich. Mir gefällt die Vorstellung, dass es bei dir und Ben so war. Dass ihr in der wenigen Zeit miteinander mehr Leidenschaft erfahren habt als manche Menschen in ihrem ganzen Leben.« Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Für Elsie bricht die Welt zusammen. Wie soll sie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt Elsie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung ...

Meine Meinung:

Wow, wow, wow. Ich bin beeindruckt.

Obwohl der Klappentext schon viel über das Buch und die Handlung aussagt, war das Buch ein wunderschönes und herzzerreißendes Erlebnis.

Das Buch wechselt ständig zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, Elsies Zeit mit Ben.

Diese Kapitel waren besonders schön. Auch wenn ich wusste wie die Handlung in diesen Kapiteln verlaufen würde, sie hat mich einfach gepackt.

Die Protagonistin Elsie war einfach echt. Ihre Gefühle, Gedanken, ihr Schmerz, ihr Leid und ihre Liebe waren einfach echt.

Die Nebencharaktere waren nicht weniger realistisch.

Ich habe mitgefühlt, ich habe mitgetrauert und es war atemberaubend.

Der Schreibstil von Frau Reid kann ich nur loben. Ich las das Buch innerhalb vier Tagen durch.

Natürlich hätte ich es innerhalb eines Tages verschlingen können, jedoch würde ich dann als emotionales Wrack enden

Ich möchte euch nichts vorneweg nehmen und auch nichts von der "besonderen Begegnung" erzählen und spoilern erst recht nicht.

Ich lege es euch allen einfach ans Herz.

Es ist traurig, es wühlt euch emotional auf, aber es ist ebenso wunderschön.

Und es erinnert uns daran, dass das Leben schön ist.

Danke Taylor Jenkins Reid für "Neun Tage und ein Jahr"

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Wundervoll!

Vielen lieben Dank an Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page