top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout


Details:

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht Originaltitel: Stone Cold Touch Autor: Jennifer L. Armentrout Verlag: ya! Einband: Gebunden Seitenanzahl: 432 Genre: Jugendroman, Fantasy Erscheinungsdatum: .10. Februar 2016

Klappentext:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Meine Meinung:

Endlich das zweite Band der Dark Elements Trilogie! Ich habe so lange darauf gewartet!

Das Cover finde ich sogar schöner als das vom ersten. Die Schlange, wer soll's anders sein, ist natürlich Bambi. Meines Wissens ist auf dem dritten Band ein Drache abgebildet und ich habe schon eine Vermutung was es mit diesem Drachen auf sich hat. ;)

Wie auch immer, der zweite Teil hat mir gut gefallen, war aber um einiges schwächer als der Erste.

Die Handlung war spannungsreich und kam gut vorran. Viele Überraschungen warten auf einem und einige unerwartende Wendungen. Dennoch waren manche Ereignisse, Situationen etwas vorhersehbar. Besonders Roths Wiederkehr aus der Hölle und der Grund für sein Verhalten etc. waren ein Tick zu stereotypisch und klischeehaft.

Ich liebe dennoch die Charaktere der Reihe, Layla, Roth und Zayne sowie zahlreiche Nebencharaktere wie z.B Nicholai, Dez und sogar Danika sind mir sehr ans Herz gewachsen. Roth steht selbstverständlich ganz oben auf der Favoritenliste dieser Reihe.

Kommen wir mal zu der Liebeskrise dieser Geschichte....

Habe ich mal erwähnt, dass ich Dreiecksbeziehungen hasse? Nein? Dann wisst ihr es jetzt. Dabei hasse ich es am meisten wie die Protagonistin, hier Layla, sich so anstellt. Diese Hin- und Hergerissenheit war anstrengend. Ein weiterer Grund war, dass ich sowohl Roth als auch Zayne toll finde, sodass ich niemanden von beiden verletzt sehen wollte. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Vom gewohnten Schreibstil werde ich nur rumschwärmen, also lass ich es. Ich bin einfach ein Armetrouter, verurteilt mich. Auch ist die Frau Armentrout bekannt dafür fiese Chliffhanger am Ende einzubauen und diese Buch ist keine Ausnahme. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil!

Das Buch ist und bleibt trotz leichter Schwachstellen ein lesenswerte und gute Fortsetzung!

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Gute Fortsetzung

Vielen Dank an ya! Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page