top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Changers - Drew von T.Cooper & Allison Glock


Details:

Titel: Changers - Drew

Originaltitel: /

Autor: T. Cooper & Allison Glock

Verlag: Kosmos

Einband: Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl: 352

Genre: Jugendroman

Erscheinungsdatum: 11. August 2014

Klappentext:

Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Meine Meinung:

Das Cover vom Buch finde ich wirklich interessant, ist mal was anderes und hatte auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Die anderen drei Teile werden ebenfalls so aussehen, aber meines Wissens in anderen Farben.

Die Idee dahinter konnte mich schon vor dem Lesen faszinieren und mein Interesse und Begeisterung wurde immer größer, nach jedem gelesenen Kapitel. Die Kapitel sind größtenteils kurz, was ich mir auch sehr gefiel.

Ich mochte Ethan/Drew gleich, ein sehr sympathischer, witziger und ehrlicher Protagonist. Durch den Wechsel seiner Identität und auch seines Geschlechts, war er ein ungewöhnlicher, interessanter und besonders, ein einzigartiger Protagonist.

Es war interessant zu beobachten, wie Ethan/Drew sich entwickelt hat. Er hat sich angepasst und man merkte manchmal gar nicht mehr, das er ein Junge war. Anfangs hatte er Probleme in der Haut eines Mädchen zu stecken, was ich unglaublich amüsant fand. Einpaar Ereignisse brachten mich richtig zum Schmunzeln und sogar zum Auflachen, weil sie einfach urkomisch waren. Ich war wirklich überrascht wie realistisch das Ganze beschrieben wurde und rüberkam. Es liegt vermutlich daran, dass das Buch sowohl von einem Mann als auch von einer Frau geschrieben wurde.

Die anderen Charaktere, die langsam zum Vorschein kamen, waren wirklich was ganz individuelles und haben mir auch gefallen.

Das Buch hatte mich echt gepackt und ich flog förmlich über das Buch. Der Schreibstil konnte mich genauso begeistern. Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Es gab kaum Action oder Spannung, aber mir wurde nie wirklich langweilig. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr Hintergrundwissen erfahren rund um die Changers und der Auflehnung der Radchas. Ich vermute jedoch stark, dass das noch kommen wird.

Den ersten Band der "Changers"- Reihe kann ich wirklich nur empfehlen.

Das Buch ist spannend, humorvoll und ist tiefsinniger als man denkt.

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page