top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: The Moon and More von Sarah Dessen


Details:

Titel: The Moon and More

Originaltitel: /

Autor: Sarah Dessen

Verlag: dtv

Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 460

Genre: Jugendroman, Liebesroman, Sommeroman

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2015

Klappentext:

Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist.

Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent, nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt.

Meine Meinung:

Der Klappentext und die Geschichte hörte sich vielversprechend und gut an, jedoch zog sich die Handlung unglaublich in die Länge. Oftmals hatte ich kaum Lust das Buch weiterzulesen und musste mich regelrecht dazu überwinden. Das Buch bot mir nichts spannungsreiches oder interessantes.

Manche Charaktere waren mir zu flach und deren Handlungen nicht nachvollziehbar. Besonders Emily habe ich als gefühllos empfunden. Außerdem war ihr Verhalten für eine 16-Jährige zu untypisch und das machte das Ganze unrealistisch. Morris, Daisy und Emaline's Halbbruder Benji haben mir jedoch wirklich gefallen und waren das wenig Gute im ganzen Buch.

Sie waren was ganz besonderes, was ganz eigen und vor allem Morris brachte mich oft mit seinem Verhalten zum Schmunzeln.

Der Schreibstil von Sarah Dessen hat mir am meisten gefallen. Manche Passagen waren einfach unglaublich schön geschrieben und ließen einem zum träumen.

Insgesamt bin ich enttäuscht von diesem Buch, aber werde mich an andere Bücher von der Autorin wagen, da mir der Schreibstil gefallen hat.

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page