top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Ohne dich kein Sommer von Jenny Han

Details:

Titel: Ohne dich kein Sommer

Originaltitel: It's Not Summer Without You

Autor: Jenny Han

Verlag: Hanser

Einband: Broschiert

Seitenanzahl: 256

Erscheinungsdatum: 6. Februar 2012

Klappentext:

In all den Sommern mit Conrad und Jeremiah fühlte Belly sich stets zu dem verschlossenen Conrad hingezogen. Doch kaum hat die 16-Jährige dessen Herz erobert, fällt ein Schatten auf die erste Liebe. Conrads Mutter Susannah stirbt, und sein Vater will auch noch das Strandhaus verkaufen. Um das zu verhindern, bricht Conrad sofort dorthin auf. Jeremiah und Belly folgen ihm. Wird jetzt noch einmal alles wie früher, die drei in Freundschaft vereint? Belly klammert sich an diese Vorstellung - doch bei der Abschiedsparty werden die Karten noch einmal neu gemischt. In raffinierten Rückblenden erzählt dieses Jugendbuch von der verwickelten Gefühlswelt eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsenwerden.

Meine Meinung:

Den ersten Band der "Summer" Reihe fand ich insgesamt ganz gut und lesenswert, jedoch konnte mich dieser hier Teil nicht sehr überzeugen.

Das Cover finde ich eintönig und unscheinbar wie beim ersten Band, jedoch gefällt mir es durch das Lila persönlich etwas mehr.

Jetzt zu den Charakteren.

Ich fange mal mit Belly an...

Im ersten Band konnte ich mich nicht so recht mit Belly anfreunden und auch hier im zweiten Band hatte sich meine Einstellung ihr gegenüber bedauerlicherweise nicht viel geändert. Ich hatte gehofft, dass sie mit ihren 16 Jahren etwas Reife zeigen könnte, aber das blieb leider aus.

Belly hatte vom ersten zum zweiten Buch bzw. in den zwei Jahren keinerlei Entwicklung gemacht.

Bei Conrad hatte ich gehofft, dass wir Leser dieses Mal etwas mehr über ihn erfahren und was in ihm so alles vorgeht,. Jedoch waren die einzelnen Kapitel aus seiner Sicht nicht sehr hilfreich, sondern stiften sogar für mehr Verwirrung und so blieb Conrad auch hier für mich ein Rätsel.

Jeremiah ist ein wundervoller Charakter, der einfach echt war. Durch Kapiteln aus seiner Sicht konnte ich seine Handlungen, Gefühle und ihn selbst auch viel mehr verstehen.

Die Handlung an sich ist rund und man will schon wissen wie es weiter geht, jedoch ist sie nicht sehr spannend und tiefsinnig.

Jenny Hans Schreibstil ist auch hier sehr angenehm zu lesen.

Dieser Teil hat mich nicht soo umgehauen und der Erste war definitiv besser, dennoch bleibt dieser hier lesenswert und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Die kleine Leseprobe in Band zwei hat mich schon neugierig gemacht :)

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page