top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Daytime Shooting Star von Mika Yamamori


Details:

Titel: Daytime Shooting Star

Originaltitel: Hirunaka no Ryuusei

Mangaka: Mika Yamamori

Verlag: Kaze Verlag

Genre: Romance, Shoujo, School life

Anzahl der Bände: Zurzeit 10 (Stand: Sep 2015)

Klappentext:

Na toll! Suzume muss ihre ganzen Freunde verlassen und nach Tokyo ziehen und das bloß, weil ihr Vater einen neuen Job hat. Jetzt wohnt sie also bei ihrem Onkel, den sie so gut wie gar nicht kennt, in einer Stadt, in der sie sich nicht auskennt, und hat keine Freunde, die ihr helfen. Es ist eigentlich zum Heulen. Der einzige nette Mensch derzeit ist der große, dunkelhaarige Typ, der ein Freund ihres Onkels zu sein scheint. Bis sich rausstellt, dass er auch an ihrer neuen Schule ist - als ihr Klassenlehrer.

Meine Meinung:

Die Handlung ist nicht soo orginell, dennoch hat mir die Geschichte gefallen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Der Zeichenstil von Mika Yamamori ist einfach nur toll und passt super zum Genre Shoujo. Sowohl Haupt- und Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und haben mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit überzeugt. Außerdem wurden die einzelnen Charaktere, speziell die Hauptprotagonistin Suzume, nicht so klischeehaft dargestellt, wie bei so vielen anderen Shojou-Mangas (Tsundere, Yandere, Dandere etc)..

Die Mangas sind super für zwischendurch und haben mir echtes Lesevergnügen bereitet. Ich hoffe, dass ich die nächsten Bände so schnell wie möglich zu lesen bekomme.

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page