top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Der Sommer, der nur uns gehörte von Jenny Han


Details:

Titel: Der Sommer, der nur uns gehörte

Originaltitel: We'll Always Have Summer

Autor: Jenny Han

Verlag: Hanser

Einband: Broschiert

Seitenanzahl: 272

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2012

Klappentext:

Immer schon gab nur es zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly sich entscheiden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly ist überglücklich und stürzt sich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly auf nach Cousins Beach: zu dem Ort, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Im Strandhaus trifft sie Conrad, und der begreift allmählich, dass er sie für immer verlieren wird - und gesteht ihr seine Liebe. Das hinreißende Finale der beliebten Jugendbuch-Trilogie.

Meine Meinung:

Das Finale dieser Trilogie hat mir insgesamt doch ganz gut gefallen, obwohl ich mir für den einen und anderen Charakter ein etwas anderes Ende gewünscht hätte.

Die Hauptprotagonistin Belly hat mir in diesem Buch eher gefallen, als in den letzten beiden anderen Teilen. Jedoch blieb diese leicht kindische und naive Seite von ihr, die mich hier wieder etwas störte. Die Entwicklung von meinem Lieblingscharakter Jeremiah dagegen hat mir garnicht gefallen. Ich habe mich echt gefragt, wieso Jenny Han den wundervollsten Charakter hier in dieser Geschichte einfach mal zack! "zerstört" hat!

Wieso?! Wieso, Jenny Han.....

Obwohl dieses Buch der letzte Teil der Trilogie ist, konnte ich nicht voll und ganz Conrads Handlungen und sein Verhalten nachvollziehen. Es wurden schon Gründe genannt wieso, weshalb er dies und das gemacht und gesagt hat, aber manche Fragen blieben dennoch offen.

Nebencharaktere wie die Taylor, die beste Freundin von Belly, waren mir dieses Mal viel angenehmer und die neuen Charaktere haben mir auch gefallen und wurden gut ausgearbeitet. Es gab keinen wirklichen Spannungsbögen, aber das störte mich wenig.

Ich las das Buch relativ schnell durch und der Schreibstil ist auch hier super angenehm und einfach, aber so ganz glücklich war ich mit dem Ende nicht.

Insgesamt bin ich glücklich, dass ich die Trilogie beendet habe und fand die Reihe doch sehr interessant und süß.

MEIN HERZ SAGT MIR:

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page