top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Stay with me von J.Lynn


Details:

Titel: Stay with me Originaltitel: / Autor: J.Lynn Verlag: Piper Verlag Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 528 Genre: Liebesroman, Jugendroman/NewAdult Erscheinungsdatum: 9. März 2015

Klappentext:

Selbst tiefe Wunden können heilen, doch die Narben bleiben für immer.

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Meine Meinung:

J. Lynn ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich liebe jedes ihrer Bücher, daher wurde auch diese Reihe von ihr fällig. Leider habe ich erst spät gemerkt, dass das hier der 4. Band und nicht der erste ist, aber was solls... ;)

Anfangs hatte mich das Cover dermaßen abgeschreckt, dass ich echt in Betracht gezogen habe das Buch erstmal auf meinem SUB schmoren zu lassen....

Aber dann kam mir dieser Spruch wieder in den Sinn: Don't judge a book by it's cover.

Außerdem rief ich mir wieder in Erinnerung, dass es ein Buch von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout ist...Also komm, dachte ich mir, mal sehen wie es wird.

Ich bin angenehm überrascht und muss Frau Armentrout schon wieder loben. Sie kann es einfach!

Vom Genre ist das Buch ein Liebesroman, aber auch thrillerähnliche Szenen sind hier vorgekommen. Das machte das ganze Buch wirklich spannend und fesselnd. Die Handlung an sich ist nicht soo originell, Aber die Gefühle, die die Geschichte mit sich brachte, konnte mich wirklich überzeugen. Ansonsten war es auch sehr humorvoll geschrieben und zum Teil auch etwas schaurig, was mir sehr gefiel.

Ich musste des Öfteren auch schmunzeln und fühlte mich in der Geschichte richtig wohl.

Die Geschichte wurde aus Callas Sicht beschrieben. Calla ist eine eher introvertierte Person. Sie hat Freunde, die sich wirklich um sie Sorgen, jedoch nimmt sie die Sorge anfangs nicht wahr und fühlt sich oft nicht gut oder wert genug gegenüber dieser Freundschaft. Durch ihre schwere Vergangenheit lässt sie niemanden an sich ran und versucht alles alleine zu regeln. Als sie jedoch wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren muss, lernt sie Jax kennen. Durch Jax wird sie selbstbewusster und lernt sich selbst zu lieben. Calla hat mir sehr gefallen, besonders in der Gegenwart von Jax. Die beiden waren einfach wundervoll, auch wenn die zwei die einen und anderen Macken hatten. Callas Entwicklung hat mich sehr beeindruckt. Diese wirkte gar nicht unrealistisch, obwohl es zeitlich doch recht kurz war (ein Monat?).

Aber wenn man eine Person wie Jax kennenlernt, der mit seiner Art einem dem Atem raubt, ist das garnicht mal so abwegig.

*Seufz Jax...wo soll ich anfangen?

Also, er ist Barkeeper und war bei der Marine. Außerdem nach Callas Beschreibung unglaublich heiß und gut gebaut. Mir gefiel schon am Anfang seine Art und er konnte mich schnell für sich einnehmen.. Die Männer, die Frau Armentrout zaubert sind immer wunderbar.

Jax Ruf als Playboy und Callas Selbstwertkomplexe erschwerten beide volles Vertrauen für den jeweiligen zu haben und Konflikte neben den anderen Problemen kamen auf. Aber diese waren äußert realistisch und nachvollziehbar. Meistens ist besonders das weibliche Geschlecht bei solchen Konflikten in Romanen kompliziert und schwierig , Callas Verhalten und Ängste waren jedoch total verständlich und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Trotz der Schwierigkeiten in der Beziehung, tun die beiden sich gegenseitig gut und ergänzen sich wundervoll. Ich konnte die Chemie schon buchstäblich zwischen den Zeilen spüren.

Die Nebencharaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und ich freue mich tierisch auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, ich liebe es einfach Bücher von der Autorin zu lesen. Das ist der erste New-Adult Roman, welches ich von ihr gelesen habe und auch die zahlreichen Erotikszenen wurden gut beschrieben. Sie waren nicht flach und abgedroschen.

Ich werde mir definitiv die anderen Bücher anschaffen und lesen! Super New-Adult Roman, wo ich auf jeden Fall mein Lesespaß hatte. Daumen hoch

Genrewertung

Gesamtwertung

​

Vielen Dank an Piper Verlag für das Rezensionsexemplar

​

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page