top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Effortless - einfach verliebt von S.C.Stephens


Details:

Titel: Effortless - einfach verliebt Originaltitel: Effortless Autor: S.C. Stephens Verlag: Goldmann Verlag Einband: Klappenbroschur Seitenanzahl: 672 Genre: Liebesroman

​Erscheinungsdatum: 15. Juni 2015

Klappentext:

​

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Meine Meinung:

​Ich war echt sehr skeptisch gegenüber dieser Reihe, dieser Geschichte und vor allem gegenüber den Charakteren dieses Buches. Der erste Band hat mir gar nicht gefallen, aber aus purer Neugier wollte ich wissen wie es mit Kiera und Kellan nun denn so weitergeht...Und tadaa. Überraschenderweise hat mir dieses Buch doch recht gut gefallen und ich konnte mich etwas mehr mit der Protagonistin anfreunden.

Mit seinen fast 700 Seiten zog sich das Buch etwas in die Länge, da auch der Handlungsstrang ein bisschen eintönig war. Nichtsdestotrotz las ich das Buch recht schnell durch, da der Schreibstil flüssig und einfach zu lesen war.

Ich möchte nicht viel vorneweg nehmen, aber ich hatte während des Lesens schon eine leise Vorahnung worauf die Handlung genau zielte und ich hatte letztlich recht.

Etwas, was mich aber nicht wirklich störte.​

Hier war definitiv nicht so viel Drama wie beim Vorgänger vorhanden, sodass ich mir das Lesen schon Spaß gemacht hat. Es gab gute Wendungen und einige Überraschungen warten auf den Leser.

Kiera hat mir hier recht gut gefallen. Sie hält ihre Gefühle zu Kellan fest und wirkte auch nicht mehr so zerbrechlich. Sie wurde reifer und erwachsender.

An Kellan habe ich nichts auszusetzen. Es gab viele verschiedene Seiten von ihm zu entdecken und ich hätte ihm so gar nicht zugetraut, dass er auch ein liebenswürdige Seite zum Vorschein bringen kann.

Deren gegenseitiges "Misstrauen" konnte ich schon sehr nachvollziehen und ich verüble auch nicht, dass beide manchmal voreilige Schlüsse zogen, wenn man mal betrachtet wie die beiden zusammenkamen...#everybodyneedsabitdrama

Die Nebencharaktere konnten mich diesmal überzeugen. Denny war mir im ersten Teil wirklich anstrengend und war hier deutlich angenehmer. Mir hat gefallen, dass er trotz den Geschehnissen für Kiera und Kellan da war. Kieras Schwester Anna lernt man auch viel besser kennen. Griffin ist auch in diesem Teil ein Highlight. Obwohl er eben mit seiner Art schon etwas speziell ist, finde ich ihn unglaublich witzig und seine Sprüche brachten mich zum Lachen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Teil!

Genrewertung:

Gesamtwertung:

Vielen Dank an Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page