top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Filmreview: Alles steht Kopf


Hier der Trailer

​

Details:

Titel: Alles steht Kopf

Originaltitel: Inside Out

Regisseur: Pete Docter, Ronnie Del Carmen

Genre: Animationsfilm

FSK: 0

Spieldauer: 94 Minuten

Studio: Pixar, Walt Disney Pictures

Meine Meinung:

​

Nachdem ich mir den Trailer zum ersten Mal angesehen habe wusste ich, dass ich mir diesen Film unbedingt anschauen muss. Ich liebe Animationsfilme und der hier sah einfach so süß aus.

Bei "Alles steht Kopf" geht es um die 11-Jährige Riley, deren Gefühle verrücktspielen, als ihre Familie von Minnesota nach San Francisco zieht. Riley führt eigentlich ein ganz beschauliches Leben in Minnesota, doch als ihr Vater einen neuen Job in San Francisco angeboten bekommt, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und muss sich in der fremden Großstadt zurecht finden. Riley ist mit dieser großen Veränderung sehr unzufrieden und unglücklich und ihre unterschiedlichsten Gefühle fangen plötzlich an verrückt zu spielen und ein Eigenleben zu führen. Ihre Emotionen Wut, Ekel, Angst, Traurigkeit und Freude versuchen das Leben von Riley wieder ins Gleichgewicht zu bringen, allerdings ist das gar nicht mal so einfach...

Ich finde die Idee dahinter klasse und auch gut umgesetzt. Die Animation gefiel mir und auch die Synchronisation passte sehr, vor allem die Stimme von Traurigkeit und Wut hat mir sehr gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß mir diesen Film anzuschauen und konnte mein Lachen auch nicht lange verkneifen. Es gab auch einige bedrückende Szenen, aber die zugleich auch schön waren. Sehenswerter Animationsfilm!

Welche Emotion ich am liebsten mochte?

Definitiv Wut ;)

Genrewertung: 8,5 von 10 Sternen​

Gesamtwertung: 7 von 10 Sternen

XOXO, Hoangi

​


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page