top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

[Tag] Liebster Award


Hallo meine Lieben,

ich habe mich so gefreut, dass ich von der lieben Victoria von Diary of a Book Lover für den Liebster Award nominiert wurde!

Beim Liebster geht es darum, neue Blogs und ihre Blogger kennenzulernen. Nominierte Personen beantworten die an sie gestellten Fragen und diese stellen dann neue an andere Blogger. Dadurch unterstützen und fördern wir uns gegenseitig und man entdeckt wundervolle neue Blogs. (So eine Art Kettenbrief)

Die zu beantworteten Fragen:

  1. Welches Buch hat dir diesen Monat bisher am besten gefallen und warum?

  2. Wie viele Bücher ziehen bei dir pro Monat ca. neu ein?

  3. Welche Kinderbücher hast du früher am meisten geliebt?

  4. Welches Buch, das du bereits gelesen hast, würdest du auf gar keinen Fall weiterempfehlen?

  5. Auf welche 3 SuB-Bücher freust du dich momentan am allermeisten?

  6. Was war das dickste Buch, das du je gelesen hast, und wie viele Seiten hat es?

  7. Gibt es eine Buchverfilmung, die dir richtig gut gefallen hat?

  8. Würdest du gerne mal selbst ein Buch schreiben und wenn ja, welches Thema oder Genre hätte es?

  9. Welche 3 Bücher würdest du niemals verkaufen oder weggeben?

  10. Leihst du gerne Bücher in der Bibliothek aus?

  11. Welches Genre würdest du niemals freiwillig lesen?

Let's go!

1. Welches Buch hat dir diesen Monat bisher am besten gefallen und warum?

Das Buch Changers - Oryon ist bisher definitiv mein Monatshighlight. Ich habe schon sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet, hatte große Ansprüche und wurde nicht enttäuscht. Oryon ist so ein einzigartiger und besonderer Charakter, den man so noch nicht kennt

Besonders die ganze Changerswelt fasziniert mich und macht Lust auf mehr!

2. Wie viele Bücher ziehen bei dir pro Monat ca. neu ein?

Puhh...das weiß ich ehrlich gesagt garnicht so genau.

Im Durchschnitt denke ich so 5-6 Bücher :)

3. Welche Kinderbücher hast du früher am meisten geliebt?

Dieses Buch gehört definitiv dazu. Ich liebte, liebte, liebte es!

Außerdem fand ich auch die Connie-Bücher als Kind toll.

4. Welches Buch, das du bereits gelesen hast, würdest du auf gar keinen Fall weiterempfehlen?

Ein Buch, das mich dieses Jahr sehr enttäuscht hat war "Der Hof" von Simon Beckett. Ich liebe Bücher von Simon Beckett, aber dieses war unterirdisch. Ich habe mich buchstäblich durch die Seiten gequält. Beckett kann es besser

5. Auf welche 3 SuB-Bücher freust du dich momentan am allermeisten?

Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel, Careless von S.C. Stephens und Black Blade von Jennifer Estep

6. Was war das dickste Buch, das du je gelesen hast, und wie viele Seiten hat es?

Ist gar nicht mal so lange her... Der Palast der Meere von Rebecca Gablé

Es hat insgesamt 960 Seiten.

Eigentlich habe ich für historische Romane nicht viel übrig, wirklich nicht.

Aber dieses Buch konnte MICH sogar überzeugen. Und wenn das der Fall ist, ist das Buch verdammt gut.

7. Gibt es eine Buchverfilmung, die dir richtig gut gefallen hat?

Der Marsianer - Rettet Mark Watney hat mir als Film super gefallen. Wurde wirklich gut umgesetzt und ist auch sonst ein Topfilm. Kann ich nur Empfehlen

8. Würdest du gerne mal selbst ein Buch schreiben und wenn ja, welches Thema oder Genre hätte es?

Ob ich Talent hätte, ist eine andere Frage, deshalb würde ich spontan Jugendbücher oder New-Adult Bücher sagen. Meine Lieblingsgenre ;)

9. Welche 3 Bücher würdest du niemals verkaufen oder weggeben?

  • Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

  • Die Tochter des Magiers von Nora Roberts

  • Shades of Grey...Just kiddin' Obsidian, wenn ich es als Buch hätte (leider nur als Ebook -.-)

10. Leihst du gerne Bücher in der Bibliothek aus?

Nicht oft, aber manchmal. Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es toll, dass man nicht jedes Buch kaufen muss was man lesen will, andererseits fühle ich mich wohler wenn es meine eigenen sind.

11. Welches Genre würdest du niemals freiwillig lesen?

Biografien. Punkt.

Jetzt kommen wir zu den Nominierungen!

Ich nominiere:

Was ihr nun tun müsst bzw. dürft:

  • nennt den Preisverleiher in eurem Beitrag und verlinkt den Post

  • erklärt, was der Liebster Award ist

  • beantwortet die 11 Fragen, die ich euch stelle

  • nominiert 5 - 11 Blogger, die noch relativ neu sind oder wenig Leser haben

  • stellt ihnen 11 neue Fragen

  • lasst sie wissen, dass sie nominiert worden sind

Meine Fragen an euch:

1. Wenn du nur noch ein Genre lesen dürfest, welches wäre es?

2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?

3. Wer ist dein persönlicher Romanheld?

4. Wo liest du am liebsten?

5. Welches ist das schönste Buch, das du besitzt?

6. Wieviel Seiten schaffst du am Tag zu lesen?

7. Was ist zurzeit dein Lieblingsbuch und warum?

8. In welcher Bücherwelt würdest du am liebsten abtauchen?

9. Welches Buch ist dein persönlicher Flop des Jahres?

10. Wie hoch ist dein SUB?

11. Von welchem Buch kannst du dich unmöglich trennen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und wünsche euch viel Spaß <3

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page