top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Review: Frostkiller von Jennifer Estep


Details:

Titel: Frostkiller Originaltitel: / Autor: Jennifer Estep Verlag: Piper Verlag Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 528 Genre: Jugendroman, Fantasy Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015

Klappentext:​

Das große Finale der "Mythos Academy"! Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte...

Meine Meinung:

Dieses Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SUB. Wieso? Weil ich schon allein beim Gedanken eine Lieblingsreihe abschließen zu müssen Bauchweh bekam. Ich hasste es den Geschichte, den Charakteren, die Welten Lebewohl zu sagen...Und besonders bei dieser viel mir der Abschied schwer.

Vorneweg muss ich erwähnen, dass ich nicht viel auf die Handlung eingehen werde um Spoiler zu vermeiden.

Ich fand früher die Wiederholungen in den Bücher, wer wer ist, was denn so passiert ist, recht nervig und unnötig. Aber da ich, wie ihr bereits wisst, dieses Buch auf meinem SUB schmoren ließ, war dieser Einblick für mich ideal wieder in die Geschichte reinzukommen.

Eine große Charakterentwicklung habe ich hier nicht mitbekommen. Gwen ist immer noch Gwen, die verplante aber sehr sympathische Protagonistin. Ihre Entschlossenheit und ihr Mut sind auch in diesem Band bemerkenswert.

Logan, wo warst du in diesem Band? Ich erkannte ihn nicht wieder und fragte mich wie er während der ganzen Reihe langsam immer in den Hintergrund rücken konnte und einfach gefühlt zu einer Nebenperson degradiert ist. Auch die Beziehung zwischen Logan und Gwen war kaum ein Thema mehr in dieser Reihe. Mir fehlten diese Logan&Gwen Momente, die ich den anderen Bänden so liebte.

Nichtsdestotrotz habe ich alle Haupt- sowie Nebencharaktere liebgewonnen. Vor allem Nickamedes zeigte sich von einer ganz neuen Seite, die mich einfach begeisterte!

Die Sprache hat sich nicht soo viel geändert und es blieb bei den comicartigen Geräuschbeschreibungen (Peng, Klong, Klirr). Aber ehrlich, diese machen ihr Schreibstil so einzigartig.

Von der Handlung her hatte ich gehofft, dass bei dieser Geschichte nicht nur Gut oder Böse gibt, sondern auch eine Art Zwischending. Schade eigentlich...

Aber dennoch...Frostkiller ist definitiv ein würdiger Abschluss der Mythos Academy Reihe, dessen Welt ich wirklich missen werde.

Genrewertung

Gesamtwertung

Vielen Dank an Piper Verlag für das Rezensionsexemplar

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page