top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Changers - Oryon von T.Cooper und Allison Glock


Details:

Titel: Changers - Oryon

Originaltitel: /

Autor: T. Cooper und Allison Glock

Verlag: Kosmos Verlag

Einband: laminierter Pappband

Seitenanzahl: 368

Genre: Jugendroman

Erscheinungsdatum: 08. September 2015

Klappentext:

Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte!Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschooljahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich dem widersetzt.

Der 2. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte.

Meine Meinung:

Yes, yes, yes Changers geht in die zweite Runde!!

Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Welt der Changers einzutauchen und diese zu entdecken. Ich finde das Buchcover klasse und bin gespannt auf die nächsten Farben für Ethans V's Kim und Kyle gespannt.

Ich kam gut in die Story wieder rein, da die erste Seite eine kleine Wiedereinführung in die Geschichte und der Welt gab.

Irgendwie war es aufregend zu erleben wie sich Ethan/Drew/Oryon wiederholt versucht einzuleben und mit der Situation klar zu kommen.Drew wird zu Oryon, ein afroamerikanischen Jungen. Die Verwandlung zum Jungen ist für ihn wieder ungewohnt und er muss ganz neu anfangen. Besonders die Beziehung mit Audrey versucht er sich als Oryon neu aufzubauen. Man merkt, dass er jetzt älter ist und sich auch schon etwas reifer verhält. Seine Denk- und Verhaltensweise sind anders.

Außerdem gefiel mir besonders, dass auch ernstere Themen wie Rassismus angesprochen und diese (jetzt) alltäglichen Probleme von Oryon so eindrucksvoll und realistisch beschrieben wurden.

Das ganz große Thema dieses Buches war Audrey bzw. seine Gefühle zu Audrey und wie er an sie als Jungen herankommen kann. Es war schon sehr amüsant und unterhaltsam, aber wurde zu sehr zum Fokus.

In diesem Band erfahren wir leider kaum was aus der Welt der Changers, sogar weniger als beim ersten Band. Ich hatte es aber so gehofft einpaar Antworten zu bekommen.

Ich bin da noch etwas skeptisch, wie die Autoren die ganzen Fragen in den letzten zwei Bänden beantworten und es gleichzeitig auch noch Sinn machen soll. Als Leser bin ich hin- und hergerissen, weiß gleichzeitig zu wenig um mir ein Bild zu machen. Alles ist noch so unverschlüsselt und geheimnisvoll.

Spannend war das Buch allerdings, trotz der fehlenden Action.

Das Ende....Puh... Das Ende war einfach nur unglaublich und grausam zur gleichen Zeit.

Das Buch ließ einen echt fiesen Cliffhanger zurück. Arggggghhh...

Und ich muss noch circa ein halbes Jahr warten bis der dritte Band erscheint *heul

Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor des Schreibstils und kann die Autoren dafür nur loben.

Ich freue mich schon auf Band 3 und verbleibe mit einer Empfehlung.

Genrewertung

Gesamtwertung

Vielen Dank an KOSMOS Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page