top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Details:

Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie Originaltitel: / Autor: Jennifer Estep Verlag: ivi Verlag Einband: Klappenbroschur Seitenanzahl: 368 Genre: Fantasy, Jugendroman Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2015

Klappentext:

Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Estep! Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Meine Meinung:

Starker Auftakt einer Reihe, wo ich jetzt schon weiß, dass ich mich in dieser verlieben werde.

Super Charaktere, spannende Handlungsstränge, toller Schreibstil und schönes Cover, was will man mehr?

Das Cover finde ich wirklich richtig toll. Mir ist aber aufgefallen, dass sie der Mythos Academy Reihe ähnelt, welches auch von der Autorin ist.

Einen weißen Hintergrund auf dem ein Frauengesicht abgebildet ist, das sich nur durch die Schatten vom Hintergrund abhebt.

Kommen wir zu den Charakteren...

Die Protagonistin Lila Merryweather hat mir wirklich sehr gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit, einen wundervollen Humor und ihre offene und direkte Art brachte mich so oft zum Schmunzeln. Eine sehr sympathische Person, die ich sofort ins Herz schloss. So stark wie Lila zu sein, wünscht sich jedes Mädchen (ich jedenfalls).

Von den Nebencharakteren haben mir besonders Mo, Oscar und Felix gefallen. Obwohl mich Oscar echt etwas an Vic erinnert von der Mythos Academy Reihe....

Ich sollte wirklich mit dem vergleichen aufhören, sorry^^

Man merkt, dass Frau Estep wirklich jeden Charakter sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet hat. Jeder hat eine sehr besondere Persönlichkeit.

Devon konnte sich mit seiner selbstlosen und liebevollen Art für mich begeistern. *seufz

Und bin ich gespannt, wie sich die ganze Sache zwischen Lila und Devon entwickeln wird.

Die Handlung war wirklich sehr gut und spannungsreich, ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich fertig und musste sofort nachgooglen wann denn nun der zweite erscheinen wird!

Jedoch hatte ich irgendwie auf etwas mehr Hintergrundwissen gehofft, mehr über die Magie und über die ganzen Familienbeziehungen zu erfahren. Und ich hoffe auch , dass in dieser Geschichte nicht alles Schwarz Weiß ist.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm. Jennifer Estep beschrieb alles so lebendig und bildlich. Einfach wunderbar.

Die ganze Geschichte rund um Lila, die Welt der Magie, die zauberhafte Stadt Cloudburst Falls hat solch ein Potential und ich freue mich so unglaublich auf den zweiten Teil der Reihe!!

Genrewertung

Gesamtwertung

Vielen lieben Dank an ivi Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page