top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Kiken Mania-Gefährliche Leidenschaft von Kana Nanajima


Details:

Seitenzahl: 192 Verfügbar: 10.2015 Genre: Romance Empfehlung: 15 Jahre + ISBN: 978-3-8420-1768-9

Klappentext:

Auf der Suche nach der wahren Liebe Die 15-jährige Nono hat genaue Vorstellungen davon, wie man die große Liebe findet. Playboys und Schönlinge können ihr gestohlen bleiben, die sind ihrer Ansicht nach viel zu riskant. Trotzdem verliebt sie sich immer wieder in die falschen Typen. Zum Glück kann Nono sich auf ihre besten Freunde Yuika und Kazuma verlassen, die sie zuverlässig vor größerem Unheil bewahren. Als Nono nach ihrer letzten Trennung eine Auszeit von der Suche nach der großen Liebe nehmen will, bittet Kazuma sie plötzlich, seine Freundin zu werden. Auch wenn Nono sich seinem Charme nicht ganz entziehen kann, ist sie misstrauisch. Schließlich ist Kazuma der größte Aufreißer der Schule und kann es unmöglich ernst mit ihr meinen! Oder etwa doch...?

Meine Meinung:

Ich finde das Cover des Mangas irgendwie total süß. Etwas aufdringlich für ein Shojomanga aber dennoch passend.

Am Anfang war die Geschichte recht niedlich, wenn leicht stereoptypisch. Ich fand die Protagonistin Nono sehr naiv, aber doch süß. Jedoch wurde sie nach ein Zeit so extrem naiv und oberflächlich, dass ich echt des Öfteren mein Kopf schütteln musste. Kazuma war erträglicher. Jedoch war mir sein Machogehabe etwas zu viel.

Die Handlung war zu vorhersehbar sowie die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Besonders Kazumas plötzliche Interesse an Nono war irgendwie unglaubwürdig.

Ich finde den Zeichenstil anders als andere Shojo-Zeichenstile aber dennoch gut und süß.

Die Geschichte hat mich leider nicht umgehauen, sodass ich mit keiner großen Empfehlung verbleibe.

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: In Ordnung

Vielen Dank an Tokyopop Verlag für das Rezensionsexemplar

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page