top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Nachtmahr - Die Schwester der Königin von Ulrike Schweikert

Details:

Titel: Nachtmahr - Die Schwester der Königin Originaltitel: / Autor: Ulrike Schweikert Verlag: penhaligon Einband: Klappenbroschur Seitenanzahl: 416 Genre: Fantasy Erscheinungsdatum: 29. Juni 2015

Klappentext:

Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht - wird sie jemals lieben dürfen? LIEBEN DÜRFEN? Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf. Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy wurde als Kind entführt, weil sie für die in der Prophezeiung erwähnte Eclipse gehalten wurde. Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um Lucy aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht, dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart …

Meine Meinung:

Ich weiß nicht warum ich mich so lange vor diesem Buch gedrückt habe... Echt, keinen Schimmer. Das Cover kann es nicht sein. Ich finde es nämlich, passend zum Genre, wirklich super gestaltet. Naja egal ;)

Ich kam ziemlich schnell wieder in die Geschichte rein und erfahre nicht nur über Lorena und die Nachtmahre mehr sondern auch über ihre Schwester Lucy. Die Perspektiven wechseln sich und man lernt Lorenas Schwester etwas besser kennen.

Lorena hat sich positiv entwickelt und ihr Kampfgeist überraschte mich positiv.

Mir ist aufgefallen, dass die Handlung an manchen Kapiteln sehr spannungsreich und lebendig und an manchen etwas zu träge waren, sodass mir bei diesen manchmal etwas Langeweile aufkam.

Ich finde die Idee der Geschichte recht gut und hoffe noch, dass die Autorin daraus noch etwas einzigartiges zaubert.

Ich hatte einen ordentlichen Lesefluss bei diesem Buch, obwohl ich mich zwischendurch auch teils durch die Handlung durchboxen musste.

Der Schreibstil ist leicht und locker und die Autorin hat eine durchaus schöne Welt zum eintauchen erschaffen.

Insgesamt hat mich die Geschichte nicht ganz vom Hocker gehauen. Ich hoffe einfach auf das kleine besondere Etwas und freue mich doch auf den dritten Teil.

Genrewertung

Gesamtwertung

Vielen Dank an Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page