top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Taking Chances von Molly McAdams

Details:

Titel: Taking Chances .-Im Herzen bei dir Originaltitel: Taking Chances Autor: Molly McAdams Verlag: mtb Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 480 Genre: New-Adult, Liebesroman Erscheinungsdatum: 11. Januar 2015

Klappentext:

Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach - und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

Meine Meinung:

Puhh... Ich weiß nicht so recht wie und womit ich anfangen soll.

Geschichten über Dreiecksbeziehungen lese ich ab und zu, aber nicht sonderlich oft. Gründe dafür sind, dass mir meistens die Protagonistinnen auf die Nerven gehen und einfach mal alles sowas von vorhersehbar ist.

Wieso ich weitere solche Bücher lese? Ich hoffe, dass irgendwann mal so ein Buch mich vom Gegenteil überzeugt.

Naja, "Taking Chances-Im Herzen bei dir" von Molly McAdams ist es nicht...

Die Handlung hatte einen ganz guten Start, wo man direkt in Harpers Welt hineingeworfen wird. Da die Protagonistin Harper, durch ihren strengen und herrischen Vater, keine wirkliche Ahnung vom echten Leben hat, ist für sie alles neu. Sie versucht sich zu einer selbstbewussten Person zu entwickeln, jedoch eine Entwicklung die sehr gekünstelt und unrealistisch vorkam. Besonders wenn man betrachtet, dass sie bei jeder Schwierigkeit zu den beiden Männern läuft. Zu denen komme ich gleich nochmal.

Mit Harper konnte ich nicht warm werden. Sie war mir in manchen Dingen zu naiv und besaß zu wenig Tiefe. Stark genervt hat es mich, dass von ihrer Seite (sehr) viele Fehler gemacht , ihretwegen Menschen verletzt wurden, aber sie immer noch die super, tolle und liebe Harper ist. Wie unrealistisch und absurd ist das denn?

Chase und Brandon waren leider nicht besser. Beide sind unterschiedlich vom Charakter her. Brandon ist eher der Sunnyboy wohingegen Chase der typische 0 8 15 Badboy ist.

Aber beide sind mir unglaublich oberflächlich und flach rübergekommen.

Och je die Story. Ich könnte mir innerlich eine Selbsthighfive geben, dass ich genügend Ehrgeiz hatte das Buch komplett durchzulesen. Die Geschichte wirkte derart unrealistisch und erst die Dramas, Puh,,,Massenweise, ohne richtigen Grund. Die Anzahl der Ausraster während des Lesens habe ich aufgehört zu zählen.

Einige, aber auch nur einige Passagen waren wirklich gut. Aber nicht zahlreich genug, um die negativen Punkte abzudecken.

Der Schreibstil von McAdams war aber im Gegensatz sehr locker und angenehm zu lesen. Am Ende schwächelte dieser etwas, aber die Handlung hat , sagen wir mal, davonabgelenkt.

Es tut mir wirklich im Herzen weh, ein Rezensionsexemplar so nieder zu machen. Mir fiel das Schreiben auch schwer, aber meine Meinung über das Buch konnte ich wirklich nur so ausdrücken. Ich bin dermaßen enttäuscht und rate euch das Lesen dieses Buches leider ab.

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Ein No-Go

Dennoch danke an mtb Verlag und BlogdeinBuch.de für das Rezensionsexemplar


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page