top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Das Feuerzeichen von Francesca Haig


Details:

Titel: Das Feuerzeichen

Originaltitel: /

Autor: Francesca Haig

Verlag: heynefliegt

Einband: Gebunden

Seitenanzahl: 480

Genre: Dystopie

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2015

Klappentext:

Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben

Meine Meinung:

Endlich, endlich habe ich es durchgelesen. Puhhh... Das war, ungelogen, eine sehr schwierige Geburt.

Der Klappentext versprach viel und auch das Cover war sehr cool und interessant gestaltet und weckte definitiv das Interesse von Genrefans.

Der Anfang war mir schon zäh und sehr langatmig. Auch wenn ich verstand, dass die Vorgeschichte wichtig ist um die Beziehung der Zwillinge Cass und Zach verstehen zu können, kam ich sehr schwer durch die Seiten. Die nachfolgenden Kapiteln wurden jedoch leider nicht besser. Es war alles an sich einfach zu eintönig und spannungslos geschrieben. An manchen Stellen konnte ich dann wieder viele Kapitel hintereinander lesen. Es war so ein Hin und Her, wobei die langatmigen Stellen dominierten.

Die Idee der Geschichte ist wirklich sehr ausgeklügelt und interessant, nur kam die Geschichte einfach nicht ganz wie gewünscht voran. Die Protagonistin habe ich einerseits gehasst und anderseits bewundert. Konnte viele ihrer Handlungen und Gedanken nachvollziehen und doch gleichzeitig auch nicht. Meiner Meinung nach ist sie eine sehr liebenswerte und hoffnungsvolle Person, jedoch zu naiv für diese Welt. Ihre volle Überzeugung, dass in ihrem Zwillingsbruder immer noch etwas Gutes steckt wurde nach und nach immer nervtötender. Kip war für mich in Ordnung. Bei ihm hatte ich das Problem, dass ich nie ein wirkliches Bild von ihm vor mir hatte. Es war immer irgendwie verschwommen. An manchen Passagen gingen mir seine Zweifel und Naivität auf die Nerven. Die waren manchmal schlimmer als die von Cass. Also beide Hauptcharakter waren meiner Meinung nach nicht der Knaller.

Die weiteren Nebencharaktere waren interessant und bleiben noch etwas rätselhaft.

Sie verfolgen definitiv ihre eigenen Interessen, aber welche das sind erfahren wir erst im Band Zwei.

Ein Liebesgeschichte war vorhanden und war zum Glück in den Hintergrund geraten. Einerseits finde ich super das diese nicht im Mittelpunkt dieser Geschichte ist, anderseits habe ich nicht mal wirklich gecheckt wie und wann die beiden angefangen haben Gefühle füreinander zu entwickeln.

Ich denke das hängt viel vom Schreibstil ab. Leider war sie mir viel zuuu detailreich und schwer.

Also insgesamt bin ich wirklich enttäuscht von "Das Feuerzeichen". Das Buch hatte so ein gutes Konzept, so großes Potenzial, aber diese wurden wirklich nicht genutzt.

Sehr Schade...

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Ungenutztes Potenzial

Vielen Dank an Heynefliegt Verlag für die Geduld und das Rezensionsexemplar

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page