top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Der Leo Plan von Janne Schmidt


Details:

Titel: Der Leo Plan Originaltitel: / Autor: Janne Schmidt Verlag: Piper Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 304 Genre: Jugendbuch, Sommerroman Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2015

Klappentext:

Anne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern: indem sie ihn mit Marc eifersüchtig macht. Der ist ein arroganter, selbstgefälliger, unhöflicher und zugegebenermaßen ganz gut aussehender Typ, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann gar nichts schiefgehen. Oder?

Meine Meinung:

Endlich, endlich hab ich wieder etwas Zeit gefunden eine Rezension zu schreiben.

Das Buch von Janne Schmidt hat mir überraschenderweise ziemlich gut gefallen. Ich finde das Cover wirklich süß und passend dem Genre entsprechend ausgewählt. Der Klappentext hatte mich ehrlich gesagt nicht ganz überzeugen können, aber ließ mich davon nicht beirren.

Die Handlung war wie zu erwarten nichts neues, aber hatte schon einige Höhen und Tiefen, die das Ganze schon spannend machten. Ich finde den Schreibstil von Janne Schmidt sehr leicht und angenehm zu lesen. Großes Lob an einer so jungen Autorin.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir super sympathisch, obwohl einige derer Handlungen und Verhalten schon noch sehr kindlich und "teenie-mäßig" waren. Nichtsdestotrotz fand ich beide super amüsant und witzig. Von den Nebencharakteren erfährt man recht wenig und sie wurden eher oberflächlich beschrieben.

Die ganze Geschichte ist einer der Bücher gut für Zwischendurch, ohne großen Tiefgang, die man hin und wieder auch mal braucht.

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Frech und süß

Vielen Dank an Piper Verlag für das Rezensionsexemplar

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page