top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: Sie liebt gefährlich Band 1&2 von Shun Narita und Osora

Details:

Genre: Mystery, Shoujo

Empfehlung: 13 Jahre +

Erscheinungsdatum: Seit 2015

Bänder ins. : 1-4

Klappentext:

Shu ist der einzige Freund der reichen Industriellentochter Himeko und muss sich immer wieder ihre Liebesgeschichten anhören. Doch das tut er nur zu gern, denn Himeko hat das einzigartige Talent, sich unbewusst in Schwerverbrecher und Serienmörder zu verlieben! Shu, der Gewalt abgrundtief hast, kommt so ganz leicht den Tätern auf die Spur und kann ihnen gleich das Handwerk legen...

Meine Meinung:

Die Cover finde ich super ansprechend, besonders für Genrefans. Der kurze Einblick ins Zeichenstil der beiden Autoren hatte auf jeden Fall mein Interesse an die Mangas geweckt.

Die Bücher haben jeweils 200 Seiten, aber die Handlung kam nicht ganz voran. Es gab mehrere Fälle, aber außer die Art der Kriminellen haben sich die Fälle nicht unterschieden. Etwas eintönig für meinen Geschmack. Die Charaktere sind wirklich merkwürdig, wirklich wirklich merkwürdig...Shu ist unsympathisch und macht mir in gewisser Weise Angst, Himeko ist ein naives Kind, welches unrealistischer kaum sein kann und Sayo ist einfach nur gruselig. Also eine sehr eigenartige Charakterkonstellation...

Die weiteren Nebencharaktere, die im Band zwei dazukommen, sind nicht weniger komisch, aber machten die ganze Sache schon etwas spannender.

Der Zeichenstil der Mangaka passt sehr zu beiden Genre, Shoujo und Mystery. Es ist sehr niedlich, kann aber schnell zu unheimlich switchen.

Für Genrefans, die es etwas crazy mögen, zu empfehlen, sonst eher weniger.

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Akzeptabel

Vielen Dank an Tokyopop Verlag für die Rezensionsexemplare

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page