top of page

KOMMENTAR HINTERLASSEN:

Rezension: The Shape Of My Heart von Ann Aguirre


Details:

Titel: The Shape Of My Heart Originaltitel:/ Autor: Ann Aguirre Verlag: mtb Einband: Taschenbuch Seitenanzahl: 304 Genre: Liebesroman Erscheinungsdatum: 10. Juni 2016

Klappentext:

Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird…

Meine Meinung:

Vorneweg, ich habs irgendwie total verpennt, dass The Shape Of My Heart der zweite Band einer Reihe bzw. Trilogie ist. Das ist mir irgendwie peinlich^^.

Nichtsdestotrotz handelt es sich bei den verschiedenen Bänden um an sich geschlossene Geschichten, sodass ich ohne Probleme dieses Buch lesen konnte.

Dieses Missgeschick ist mir schon das zweite Mal passiert. Was solls...#Imperfectperfect

Kommen wir nun zum Buch. Das Buch war in Ordnung, konnte sich jedoch nicht meiner Meinung nach von anderen New-Adult Romanen abheben. Die Charaktere waren mir zu 0815, obwohl Courtney, die Protagonistin, eine Ausnahme war. Aber hinsichtlich Courtney muss ich leider betonen, dass ich mich mit ihrer Person nicht ganz anfreunden konnte. Max kam mir, und ich will nicht gemein sein, ab Mitte des Buches wie ein Schwächling vor. Klar, sein wahres Ich verbirgt er hinter seiner "Macho-Maske", wie es so schön im Klappentext steht, aber diese plötzliche Veränderung von Mister Bad Boy zu, ich sags mal milde, Katze kam mir doch sehr unrealistisch vor. Und bei den Sexszenen lässt er wieder den dominanten Macho raushängen. Soll einer diesen Charakter mal verstehen...

Die aufkommenden Probleme waren mir auch zu vorhersehbar, sie waren einfach offensichtlich.

Ich hab das Lesen auch nicht ganz genossen, wie ich es mir bei New-Adult Büchern normalerweise erhoffe. Das Buch hat eine Weile bei mir rumgelegen, aber ich konnte es dennoch innerhalb einer Woche beenden.

Ann Aguirres Schreibstil war angenehm und leicht.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay, kein Highlight, aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen bei den Massen an New-Adult Büchern.

Genrewertung

Gesamtwertung

Fazit: Enttäuscht?

Vielen Dank an BloggdeinBuch und an mtb Verlag für das Rezensionsexemplar!!

(hier bestellen -> Klick)

XOXO, Hoangi


Blog via E-Mail abonnieren

  • Instagram Social Icon
  • Google+ Social Icon

FOLLOW ME

BEWERTUNG

FEATURED REVIEW

5 Bookmarks:

Einfach nur unglaublich gut! 

Must-Read!!

 

4,5 Bookmarks:

Nahezu perfekt! Lesen!

 

4 Bookmarks:

Super Buch! Klare Empfehlung

 

3,5 Bookmarks:

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen

 

3 Bookmarks:

Hat Schwach- und Kritikpunkte ist aber noch lesenswert

 

2,5 Bookmarks:

Naja...Nicht so meins...

 

2 Bookmarks:

Flop! Lasst lieber die Finger davon

 

1,5 - 1 Bookmark:

Nein, nein und nochmals nein! Absolut keine Empfehlung!

 

Wenn Sie ein Buch von mir rezensieren lassen möchten, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter: thebookadmirer.

hoangi@gmail.com

INFOS AN AUTOREN & VERLÄGE

BLOG DURCHSUCHEN

BESUCHER

KATEGORIEN

ARCHIV

9/2015

Schliesse dich 45 Followern an!

Meine Abzeichen!

bottom of page